Autorinnen und Autoren

Fotos: Franziska von Schmeling

 

Lisa Herden hat ein Studium in Anglistik/Amerikanistik und Biologie abgeschlossen und studiert zurzeit im Masterstudiengang „British, American and Postcolonial Studies“ in Münster. Hauptsächlich schreibt sie Kurzgeschichten. Sie war Preisträgerin beim Literaturprojekt “Haltlose Prosa”.

Julia Nüllen arbeitet und lebt in Münster als Autorin und Journalistin. Neben journalistischen Texten schreibt sie Kurzgeschichten und längere Prosa.

  

Zoë Porombka

 

Elisabeth Schröder

 

Anne Wahl lebt und arbeitet in Münster. Sie schreibt vor allem Erzählungen und Kurzgeschichten.

Feste GastautorInnen

Dinah Schöneich schreibt eigentlich immer über Zeit. Mit den Momenten hat alles angefangen: ein Mann sitzt am Fenster, zwei Menschen an der Ampel, eine Pfütze auf der Straße. Immer auf der Suche nach dem großen Geheimnis, nach der Erklärung, wie die Geschichten von einem Moment zum anderen springen. Wie schafft es die Erzählung, nicht ehrfürchtig stehen zu bleiben, wer nimmt sein Herz in die Hand und tut den Schritt und wohin geht eigentlich das Leben?

Ehemalige

Malte Klingenhäger studiert Germanistik & Geschichte an der WWU-Münster und arbeitet als Redakteur bei der Mediengruppe macondo. Zusätzlich hat er langjährige Erfahrung in der redaktionellen und marketingtechnischen Betreuung von Firmen- und Nachrichtenportalen. Privat schreibt er viel und gerne, veröffentlichte im Jahr 2009 seinen ersten Roman in Kooperation mit der Piratenpartei Münster. Dazu führt er einen privaten Literatur- und Comicblog unter www.kulturkater.de.