Federführend

Feder und Keyboard

kultextur ist zurück!

Es war ein langer Sommer und wir wussten nicht immer, was wir tun, aber nach viel Kaffee, etwas HTML und ein oder zwei Reisen durch Europa sind wir zurück.
Abschlüsse wurden gemacht, Romane wurden begonnen, Harry Potter-Marathons wurden bestritten, und nun sind wir alle wieder in unserem natürlichen Lebensraum angekommen: dem weißen Blatt Papier.

kultextur stellt sich diesen Monat die Frage: Wer schreibt, wenn wir schreiben? Wer hält die Feder, tippt auf die Tastatur, drückt die Knöpfe, zählt die Buchstaben und denkt sich den ganzen Kram aus, der plötzlich hier erscheint, auf dem Blatt, dem Bildschirm, in der Kommentarzeile, auf dem Post-it und manchmal auf der Handinnenfläche?

Wer führt die Feder?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Herausfinden.
Eure Chefredaktion im November

Anne Wahl

Prosa

Fünf Versuche etwas zu schreiben, die nichts werden, und einer, der vielversprechend aussieht. (Anne Wahl)
Schicksal (Lisa Herden)

Lyrik

Abwesenheitsnotiz (Julia Nüllen)